Montag, 19. Oktober 2015

Zuckerplätzchen / -Kekse

Da ich mittlerweile schon mehrfach gefragt wurde, nach welchem Rezept ich meine

Zuckerplätzchen 

backe, habe ich dieses nun auch mal für Euch niedergeschrieben.

Natürlich auch in Anbetracht der Tatsache, dass Weihnachten unaufhaltsam näher rückt - und damit ebenso die Zeit für die heimische Weihnachtsbäckerei!

Mein Rezept für Zuckerkekse gehören für mich zu meinen Grundrezepten, da ich diese i.d.R. für das Üben von Dekorationstechniken, wie z.B. Royal Icing etc., verwende.

Als Erstes zeige ich Euch ein Bild von meinen gestrigen Plätzchen. 




Ich habe unterschiedlich große Ausstecher hergenommen, und die Menge, die Ihr auf diesem Bild sehen könnt, ergeben die Angaben der Zutatenliste.
Nimmt man also verhältnismäßig kleine Ausstecher, lassen sich damit doch schon eine beachtliche Menge an Keksen herstellen.
Für mich ist dies immer die ausreichende Menge, denn natürlich wollen die Kekse auch dekoriert und gegessen werden.

Bislang ist es mir immer gelungen und auch diejenigen, die es in den letzten Jahren nachgebacken haben, fanden sie sowohl in der Herstellung als auch im Geschmack optimal gelungen.

Läutet doch einfach mal das Kekse backen ein - auch und gerade mit kleinen Kindern macht dies besonders viel Spaß, wie ich finde!

In diesem Sinne hier das Rezept und eine wundervolle Zeit für Euch! :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen